Iberische Reitweise

Wir bieten Reiterferien für jeden Geschmack und jede Reitweise.
Die iberische Reitweise ist eine der ältesten Reitweisen und hat ihren Ursprung in Spanien & Portugal. Bereits im frühen Mittelalter wurde auf der Iberischen Halbinsel, aufgrund der Anforderungen von Rittern und Kämpfern zu Pferd, großen Wert gelegt auf Wendigkeit, Schnelligkeit und höchste Versammlungsfähigkeit. Man züchtete qualitätsvolle Barockpferde und verfeinerte die Reiterei. Das Erhalten dieser Reitkunst war auch zweckmäßig begründet: Die fein ausgebildeten Pferde wurden für den Stierkampf, in der sich auch Elemente der Hohen Schule wiederfindet, verwendet. Heute unterscheiden sich die klassisch-iberischen Reitweisen durch die Doma Classica (Dressurreiten nach klassisch-iberischen Grundsätzen) und die Doma Vaquera (Spanische Arbeitsreitweise, entwickelt aus der täglichen Rinder-Arbeit).

Iberisch Reiten Hacienda Andalusien

Spanien - Andalusien: Klassisch-Iberische Reitausbildung

Reisetermin nach Wahl

Auf dieser traumhaften Hacienda erwarten Sie feinstes andalusisches Ambiente, herzliche Gastlichkeit, Top-Pferde und qualifizierter Unterricht für jedes Niveau. Zu Gast bei besonderen Pferde- und Naturliebhabern.

Weitere Infos ...